Wir sind liveit.ch

Manuel und Dominic in unserem Atelier in Bern.

Als digitales Fotomagazin dokumentieren wir das kulturelle Geschehen in der Schweiz und bieten unserer Fotografie eine Plattform. Unsere Stärken sind die effiziente Arbeitsweise, frische Ansichten und unser hoher Anspruch an Qualität. Durch unsere unterschiedlichen fotografischen Interessen und Stärken können wir Events vielseitig dokumentieren. Dies durften wir bislang für zahlreiche Kunden beweisen. So fotografierten wir während mehreren Jahren an fast allen Events von Energy Schweiz und lieferten die Bilder in Echtzeit als Social Media Content. Seit 2018 fotografierten wir im Auftrag des Veranstalters das Gurtenfestival. Und seit drei Jahren unterstützen wir den Verein “Kultmovie Gang” regelmässig mit Bildmaterial.

Am 10. Januar 2010 startete Manuel mit der Domain „liveit.ch“ und dem Ziel endlich seine Bilder dem Internet zu zeigen. Zwei Jahre später wurde mit dem Einstieg von Pascale aus dem Einzelprojekt Teamwork. Mit viel Hingabe und Einsatz wurden viele Bildstrecken zu diversen Themen veröffentlicht. 2016 wuchs unser Team durch den Einstieg von Dominic auf drei Personen an. Wir entwickelten uns fotografisch weiter, lernten viel dazu und begannen im Auftrag zu fotografieren. Seit 2017 ist Raphael mit dabei und seit Anfang 2019 wird unser Team durch Simon ergänzt.

Wir möchten uns fotografisch weiterentwickeln und eine zeitgemässe Bildsprache fördern. 
Wir sind ein kleines, agiles Team, haben kurze Kommunikationswege und lieben den gegenseitigen Austausch.
Es wird gemeinsam über das Vorgehen entschieden und wir sind unabhängig unterwegs.

Eine Auswahl unserer Kunden: Energy Schweiz, Appalooza Productions, Berner Zeitung,Bierhübeli, Honkytonkfestival Thun, KK Thun, Mobile Motion Filmfestival, Stadt Bern, Stadt Thun

dominic brügger / [email protected] / +41774960094 / dbph.ch

bilder von dominic

PS. Hier beantworten wir die häufigsten Fragen die uns so gestellt werden. » liveit.ch/faq